Verbraucher melden Verstöße


Verbraucher haben im Handel mehrfach Gammelfleisch sowie andere verdorbene Lebensmittel entdeckt. Das ist das Zwischenergebnis der Hotline des Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit, die seit Februar besteht. In knapp der Hälfte der 88 Fälle seien Verstöße mit Fleisch gemeldet worden, 13 Mal bei Obst und Gemüse, berichtete das Onlinemagazin Herd-und-Hof.de. Meistens handelte es sich um verdorbene Ware, aber auch Mängel bei der Hygiene.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats