Verdi kündigt Streiks an


Die angekündigten Streiks im Einzelhandel in Berlin und Brandenburg könnten noch in dieser Woche beginnen. "Wir haben klare Beschlüsse unserer Tarifkommissionen, und die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen", sagte Achim Neumann von der Gewerkschaft ver.di. Mit ersten "Warnschüssen" sei in Berlin noch in dieser Woche zu rechnen. Der größte Frust herrsche bei Mitarbeitern von Lebensmittelgeschäften sowie in Kauf- und Warenhäusern.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats