Verdi will auch in der Vorweihnachtszeit streiken


Der Arbeitskampf im Einzelhandel eskaliert. Erstmals werde die Gewerkschaft Verdi das Weihnachtsgeschäft bestreiken, sagte die für den Handel zuständige Verdi-Vizechefin Margret Mönig-Raane der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Bisher war diese Zeit wegen ihrer enormen wirtschaftlichen Bedeutung für die Branche verschont worden. Die Beschäftigten warteten zum Teil schon seit neun Monaten auf eine Gehaltserhöhung; hinzu komme das Ansinnen der Arbeitgeber, die Zuschläge für Spätabend- und Nachtarbeit zu streichen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats