Deutscher Kartenumsatz steigt


vwd. Visa International hat im vergangenen Jahr verglichen mit 1999 in Deutschland 13 Prozent mehr oder 6,9 Mio Kreditkarten ausgegeben. Zudem seien mit deutschen Visa-Karten 4,2 Mrd DEM oder 21 Prozent mehr umgesetzt worden als im Vorjahr, teilte der General Manager bei Visa International, Patrick Diemer, mit. Insgesamt habe der deutsche Kartenumsatz im In- und Ausland 24 Mrd DEM betragen. Der Kreditkartenmarkt sei im vergangenen Jahr um 7,8 Prozent auf 17,8 Mio Karten gewachsen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats