VÖM verbucht 2009 Umsatz- und Preisrückgänge


Die österreichische Milchwirtschaft verbucht im vergangenen Jahr deutliche Preis- und Umsatzrückgänge. Zwar lagen laut VÖM (Vereinigung Österreichischer Milchverarbeiter) die Preise über EU Durchschnitt sowie um 3,66 Cent oder 15,2 Prozent über den Vergleichswerten Deutschlands. Die Bauern mussten trotzdem deutliche Einkommensrückgänge hinnehmen. Der Umsatz ging im vergangenen Geschäftsjahr um rund 7,5 Prozent auf 1,98 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats