Horst Seehofer erwägt erneute Stallpflicht


Wegen des weiteren Vordringens der Vogelgrippe plant Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) eine erneute Stallpflicht für deutsches Geflügel und schärfere Kontrollen an den Grenzen. Er halte es für "höchstwahrscheinlich", dass das Freilaufverbot wieder eingeführt werde, sagte Seehofer in Berlin vor dem Treffen mit den Verbraucherministern der Länder. Das werde aber erst akut, wenn ein Risiko durch Zugvögel bestehe.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats