Vogelgrippe erstmals in Nepal


Nepal meldet den ersten Ausbruch der Vogelgrippe. Das H5N1-Virus sei bei Geflügel in dem an Indien angrenzenden Ort Kakarbhitta im Distrikt Jhapa entdeckt worden, sagte Informationsminister Krishna Bahadur Mahara. Bei einem Krisentreffen habe das Kabinett Maßnahmen beschlossen, die die Ausbreitung verhindern sollen. Das Virus sei bei sechs auf einem Bauernhof verendeten Hühnern entdeckt worden. In Indien kommt es immer wieder zu Fällen von Vogelgrippe.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats