Vogelgrippe weiter im Vormarsch


Die milde Form der Vogelgrippe ist im niedersächsischen Kreis Cloppenburg weiter auf dem Vormarsch. Das für Menschen ungefährliche Grippevirus H5N3 wurde in einem Putenbestand mit 15.000 Tieren in Ramsloh nachgewiesen. Die Tiere wurden getötet. Da Mitarbeiter in dem Betrieb Kontakte zu zwei weiteren Farmen hatten, wurden dort vorsorglich zusammen 28.000 Puten getötet. Im Radius von einem Kilometer wurde ein Sperrgebiet eingerichtet.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats