Wal-Mart erwartet spätes Weihnachtsgeschäft


Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart blickt skeptisch auf die kommenden Monate. Es sei ein "spätes Weihnachtsgeschäft" zu erwarten, sagte Konzernchef Mike Duke auf einer Investorenkonferenz. Die Verbraucher achteten weiter genau auf die Preise und dies dürfte sich nicht so schnell ändern. In den vergangenen Jahren war der Konsum die wichtigste Konjunkturstütze in den USA, der weltweit größten Volkswirtschaft.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats