Wal-Mart wegen wirtschaftlichen Drucks vorsichtig


Der weltgrößte Einzelhändler Wal-Mart hat im zweiten Quartal und den ersten sechs Monaten dieses Jahres zwar Rekordgewinne verbucht, doch hat das US-Unternehmen wegen konjunktureller Probleme in wichtigen Märkten seine Gewinnprognose für 2007 reduziert. Wal-Mart hatte im vergangenen Jahr unter anderem wegen des Rückzugs aus Deutschland hohe Sonderbelastungen verbucht. Das Unternehmen verdiente im zwischen April und Juni 3,1 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats