Wal-Mart steigert Gewinn stärker als erwartet


Der weltgrößte Einzelhandelskonzern Wal-Mart hat im Geschäftsjahr 2006/2007 (31. Januar) trotz des Rückzugs aus Deutschland und Südkorea Rekordumsätze verbucht. Das US-Unternehmen wies auch einen Rekordgewinn aus, doch wurde das Vorjahresresultat nur minimal übertroffen. Wie die Gesellschaft mit Sitz in Bentonville (US-Bundesstaat Arkansas) mitteilte, wurde der Jahresumsatz um 11,7 Prozent auf 345,0 Mrd. Dollar

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats