Importeure kompensieren teilweise Dollar-Kurs


LZ|Net. Sehr unterschiedlich verlief die Entwicklung einzelner Import-Produkte bei Obst-, Gemüse-, Saft- und Fisch-Konserven im vergangenen Jahr: Zumeist konnten die Preise stabil gehalten werden oder entwickelten sich sogar günstig. Anhaltend gut waren im vergangenen Jahr wie bereits 1999 die Tunfisch-Anlandungen, so dass die Preise das Rekordtief des Vorjahres noch unterschritten. Dies teilt jetzt Gerhard Heyer, Vorsitzender beim Waren-Verein der Hamburger Börse e.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats