Mineralwasser-Konsum 2004 gesunken


Mineralwasser ist zum zweiten Mal in Folge bei den deutschen Konsumenten beliebter als Bier. Der Pro-Kopf-Verbrauch an Mineral- und Heilwasser ging im vergangenen Jahr witterungsbedingt zwar um 5 Liter auf 123 Liter zurück, teilte der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) in Bonn mit. Der Absatz entwickele sich aber längerfristig stabil nach oben. Mineralwasser sei nicht nur beliebter Durstlöscher, sondern auch Fitness- und Wellnessgetränk.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats