Weniger Umsatz im Weihnachtsgeschäft


Der Weihnachtsmann achtet dieses Jahr verstärkt auf den Preis: Trotz des Kundenandrangs am letzten Samstag vor dem Fest hofft der Handel im Weihnachtsgeschäft bestenfalls, den Umsatz des Vorjahres knapp zu erreichen. Gründe seien nicht nur die Kaufzurückhaltung und Sparsamkeit der Kunden, sondern auch eine für das Weihnachtsgeschäft bisher beispiellose Rabattschlacht, sagte der Sprecher des Handelsverbandes HDE, Hubertus Pellengahr.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats