Weihnachtsgeschäft läuft nur schleppend


Trotz voller Kaufhäuser ist das Weihnachtsgeschäft am zweiten Adventswochenende nur schleppend verlaufen. Die meisten Unternehmen seien noch unzufrieden, berichtete der Sprecher des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, in Berlin. "Der Durchbruch im Weihnachtsgeschäft lässt weiter auf sich warten." Auch ein "passabler zweiten Adventssamstags" habe nicht die Wende gebracht, ergab eine bundesweiten Trendumfrage des HDE.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats