Weihnachtsgeschäft boomt


"Väterchen Frost"hat beim Einzelhandel am dritten verkaufsoffenen Adventssamstag die Kassen klingeln lassen. "Winterbekleidung ging angesichts der klirrenden Kälte in den vergangenen Tagen weg wie warme Semmeln", sagte ein Kaufhaus- Sprecher. Zu den Umsatzträgern gehörten aber vor allem Uhren, Schmuck, Spielwaren und der gesamte Technikbereich mit Digital- Kameras und Foto-Handys. Der Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, sagte: "Es geht aufwärts, aber der Knoten ist noch immer nicht geplatzt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats