Einzelhandel geht optimistisch ins Weihnachtsgeschäft


Der deutsche Einzelhandel ist mit Umsatzzuwächsen in das milliardenschwere Weihnachtsgeschäft gestartet. "Wir spüren aktuell, dass die Umsätze anziehen", sagte HDE-Geschäftsführer Hubertus Pellengahr. Der Rückgang der Arbeitslosigkeit habe sich positiv auf die Kauflust ausgewirkt. Von einem Konsumentenstreik könne keine Rede sein, das Gegenteil sei der Fall. Im Weihnachtsgeschäft des letzten Jahres setzte der Einzelhandel in den Monaten November und Dezember knapp 75 Milliarden Euro um.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats