Einzelhandel hofft auf Vorjahresumsatz


Der deutsche Einzelhandel setzt nach gebremster Kauflust der Kunden in den vergangenen Monaten auf einen guten Start in die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts. Wegen der anhaltenden Konsumflaute wäre bereits ein Umsatz auf dem Niveau des Advents 2004 ein Erfolg, teilte der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Berlin mit. Im vergangenen Jahr hatten die Läden im November und Dezember insgesamt 68,1 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats