Erfolgreicher 4. Advent


Großer Ansturm auf die Weihnachtsgeschenke: Am Wochenende vor Heiligabend klingelten die Kassen im deutschen Einzelhandel noch einmal kräftig. Händler sprachen vom umsatzstärksten Tag des Jahres. In den letzten Tagen vor dem Fest habe das Geschäft richtig an Schwung gewonnen, teilte der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) in Berlin mit. Die vergangene Woche und der umsatzstarke vierte Adventssamstag hätten im Handel für "deutlich aufgehellte Mienen" gesorgt, sagte HDE-Sprecher Hubertus Pellengahr.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats