Weihnachtsgeschäft läuft besser als erwartet


Positive Signale für das Weihnachtsgeschäft brachte die bundesweite Trendumfrage des Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE). Nach einer kleinen Atempause in der vergangenen Woche habe das Geschäft habe am dritten Adventssamstag wieder Schwung bekommen, erklärte Hubertus Pellengahr, Pressesprecher des Verbandes. Rund die Hälfte der befragten Einzelhändler konnte im Vergleich zur Vorjahreswoche in dieser Woche ein Umsatzplus verbuchen, bei rund einem Drittel sank der Umsatz.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats