Weihnachtsgeschäft zieht an


Nach dem langsamen Start hat das Weihnachtsgeschäft am zweiten Advent etwas mehr angezogen. Die Stimmung bei Kunden und Händlern sei gut, erklärte der Handelsverband Deutschland (HDE) am Sonntag in Berlin. Der Einzelhandel seien mit der zweiten Adventswoche zufriedener als mit den Tagen vor dem ersten Advent, wie eine bundesweite Trendumfrage ergeben habe. Für kommendes Wochenende erwarteten die Händler ein noch lebhafteres Weihnachtsgeschäft, sagte HDE-Sprecher Hubertus Pellengahr.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats