Deutsche trinken mehr Wein aus Übersee


Die Deutschen trinken immer mehr Wein aus Übersee. Edle Tropfen aus Amerika, Afrika und Australien erfreuen sich hierzulande wachsender Beliebtheit. So wurden im vergangenen Jahr aus den Vereinigten Staaten rund 47 Millionen Liter Wein nach Deutschland importiert, das war doppelt so viel wie noch im Jahr 2000, berichtete das Statistische Bundesamt in Wiesbaden. Im gleichen Zeitraum legten die Wein-Einfuhren aus Chile um mehr als das Doppelte auf 45 Millionen Liter zu.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats