Topqualitäten für deutschen Wein erwartet


Im rheinhessischen Essenheim hat offiziell die deutsche Hauptweinlese begonnen. Erwartet wurden für alle 13 deutschen Anbaugebiete nach dem derzeitigen Entwicklungsstand Topqualitäten. «Die Reben hatten in diesem Jahr ideale Bedingungen, so dass in den Weinbergen Trauben wie aus dem Bilderbuch hängen», sagte Armin Göring, Geschäftsführer des Deutschen Weininstituts (DWI). Für ganz Deutschland rechnete er mit einer Erntemenge von gut 10 Millionen Hektolitern - ungefähr so viel wie im Vorjahr.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats