Spitzenwinzer spüren Wirtschaftskrise


Die deutschen Spitzenwinzer spüren die Wirtschaftskrise. "Wir sind nicht ungeschoren davongekommen", erklärte der Präsident des Verbandes Deutscher Prädikatsweingüter (VDP), Steffen Christmann, in Frankfurt. Die Rückgänge hätten sich aber für die Weingüter im erträglichen Rahmen gehalten. Stabil sei insbesondere der deutsche Markt geblieben, während der Export schon wegen des starken Euros schwieriger geworden sei.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats