Weinjahr mit Extremen


Ein Weinjahr mit Wetterextremen hat den deutschen Winzern dank einer Blitz-Lese doch noch einen erfreulichen Jahrgang eingebracht. «Die Weine sind gehaltvoll und fruchtig», sagte der Präsident des Deutschen Weinbauverbandes, Norbert Weber, im Rheingau-Ort Eltville. Die Menge liege mit neun Millionen Hektolitern auf Vorjahresniveau, aber unter dem Durchschnitt der vergangenen Jahre von 9,7 Millionen Hektolitern.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats