Weinbranche spürt die Krise kaum


Die deutsche Weinbranche ist nach Angaben des Winzerverbandes VDP bislang von der Wirtschaftskrise weitgehend verschont geblieben. Laut einer Umfrage unter den rund 200 Mitgliedsbetrieben seien keine direkten Auswirkungen spürbar, sagte der Präsident des Verbandes deutscher Prädikatsweingüter, Steffen Christmann, in Mainz. "Wir hatten ein ausgezeichnetes Jahr 2008 und auch das erste Quartal 2009 lässt sich alles andere als schlecht an", sagte er am Rande der Mainzer Weinbörse, bei der die VDP-Winzer ihren neuen Jahrgang vorstellten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats