Weiteres Urteil bestätigt Weinfonds


Nach dem Verwaltungsgericht Koblenz hat auch das in Neustadt zwei Klagen gegen die Pflichtabgaben für den Deutschen Weinfonds und die Gebietsweinwerbung abgewiesen. Geklagt hatten zwei Winzer, die erfolglos Widerspruch gegen ihre Abgabenbescheide eingelegt hatten, nachdem das Bundesverfassungsgericht die Abgaben an den Absatzfonds der Land- und Ernährungswirtschaft (finanzierte die CMA) und den der Forst- und Holzwirtschaft 2009 für verfassungswidrig erklärt hatte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats