Discounter auch bei Milchprodukten Spitze


LZ|NET. Auch wenn der Discountprimus Aldi im ersten Halbjahr keine zweistelligen Zuwachsraten bei Milchprodukten der Weißen Linie mehr zu verzeichnen hatte, so setzt sich doch der Trend zum Discount weiter fort. Nielsen-Experte Wolfram Hemmelmann berichtet aber auch von einer ansehnlichen Steigerung der deutschen Produktion sowie einem höheren Promotions-Anteil als noch im letzten Jahr. Ohne Aldi konnte bei der weißen Linie ein Mengenplus von 2,8 Prozent, verbunden mit einem Umsatzplus von 2,3 Prozent, verzeichnet werden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats