Regierung für Lockerung des Wettbewerbsrecht


LZ|NET. Die Bundesregierung will den Einzelhandel weiter liberalisieren. Nachdem Rabattgesetz und Zugabenverordnung abgeschafft worden sind, müssen nun auch noch die bestehenden Einschränkungen für Räumungsverkäufe fallen. Zu diesem Schluss kommt ein von Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin (SPD) in Auftrag gegebenes Gutachten, das dem "Handelsblatt" vorliegt. Bislang dürften Einzelhändler nur zum Sommer- und Winterschlussverkauf, sowie bei Räumungs- und Jubiläumsverkäufen die Preise senken.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats