Schottischer Whisky so gefragt wie nie


Schottischer Whisky ist trotz Wirtschaftskrise im Ausland so gefragt wie nie: Der Export sei im vergangenen Jahr auf 3,06 Milliarden Pfund (3,43 Mrd Euro) gestiegen, teilte der Verband Scotch Whisky Association (SWA) mit. Damit sei zum ersten Mal die Marke von drei Milliarden Pfund gebrochen worden. Einzig in Amerika schwächelte der Markt allerdings. Insgesamt griffen mehr Kunden zu teureren Produkten, denn während das Exportvolumen um fünf Prozent fiel, zog der Exportwert aus den Verschiffungen um acht Prozent an.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats