Wienerwald ist zahlungsunfähig


Der Restaurantbetreiber Wienerwald AG, München, ist zahlungsunfähig. Der Insolvenzantrag sei bereits am vergangenen Freitag gestellt worden, teilte das Unternehmen mit. Der vorläufige Insolvenzverwalter werde den Geschäftsbetrieb in den 38 Restaurants mit dem derzeitigen Management fortführen. Wegen der konjunkturellen Entwicklung und den Folgen der Geflügelpest sei es nicht gelungen, die im laufenden Jahr angestrebte Wende zu erreichen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats