Wohlers ist insolvent


Die Schwerter Brauerei Wohlers KG aus Meißen hat beim Amtsgericht Dresden Insolvenz angemeldet. Ziel des Insolvenzverfahrens sei es, über ein Sanierungskonzept die mit 546 Jahren älteste sächsische Privatbrauerei und die 23 Arbeitsplätze zu erhalten, sagte Komplementär Andreas Girbig. Der Geschäftsbetrieb werde fortgeführt. Der Insolvenzantrag wurde wegen Zahlungsunfähigkeit gestellt und zugleich die Durchführung eines Insolvenzplanverfahrens beantragt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats