Giftige Tuben Zahnpasta in der EU aufgetaucht


In mehreren EU-Staaten sind giftige Tuben Zahnpasta aufgetaucht. So sind in Spanien knapp 700.000 gefälschte Tuben Zahnpasta aus den Regalen genommen worden, nachdem darin ein giftiger Bestandteil von Frostschutzmittel nachgewiesen wurde, heißt es in Presseberichten. Insgesamt wurden 20 Marken sicher gestellt, darunter Colgate, berichtet die Nachrichtenagentur AFP. In Italien war ein Mann ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem er sich die Zähne mit gefälschter Colgate-Zahncreme geputzt hatte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats