Deutsche rauchen immer öfter Billigzigaretten


Immer mehr Raucher in Deutschland greifen zu Schmuggel-Zigaretten. In diesem Jahr würden schätzungsweise rund 20 Milliarden unversteuerte Zigaretten in Deutschland geraucht, teilten Vertreter der Tabak-Industrie in Dortmund bei der Eröffnung der Fachmesse "Inter-tabac" (bis 24.9.) mit. 2005 waren es noch 18 Milliarden unversteuerte Zigaretten. Gründe für diesen Trend seien die Tabaksteuererhöhungen und die bevorstehende Erhöhung der Mehrwertsteuer.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats