Zahl der legal verkauften Zigaretten weiter rückläufig


Die Zahl der legal in Deutschland verkauften Zigaretten ist im ersten Quartal 2008 weiter zurückgegangen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, wurden 22 Milliarden Zigaretten versteuert, das sind 8,7 Prozent weniger als in den ersten drei Monaten des Vorjahres. Schon 2007 war die Zahl der versteuerten Zigaretten um 2,1 Prozent zurückgegangen. Der Wert lässt aber keinen direkten Rückschluss auf den Konsum zu, da Schätzungen zufolge rund ein Fünftel der Zigaretten geschmuggelt und nicht versteuert werden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats