Zigarettenkonsum nimmt ab


LZ|NET. Der Zigarettenkonsum in Deutschland ist laut einem Berich der "Welt" erstmals seit Jahren zurückgegangen. Die Zigarettenindustrie habe im vergangenen Jahr mit einem Minus von 2,4 Prozent auf 167 Mrd. Stück deutlich an Absatz verloren, schreibt die Zeitung unter Berufung auf eine Marktstudie des Zigarettenkonzerns British American Tobacco. Hauptgründe seien die gestiegene gesamtwirtschaftliche Verunsicherung sowie die Steuererhöhung zum Jahresanfang.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats