Zitrusfrüchte häufig mit Schadstoffen belastet


Zitrusfrüchte sind laut Verbraucherschützern im vergangenen Jahr zu 86 Prozent mit Pestiziden und Konservierungsstoffen belastet gewesen. Zu diesem Ergebnis sei die Lebensmittelüberwachungsbehörde Stuttgart nach einer ausführlichen Untersuchung gekommen. Das niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz habe in immerhin 60 Prozent der Proben Rückstände gefunden, heißt es in einem Agenturbericht.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats