Stimmung wieder besser


Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich trotz der Risiken für die Weltwirtschaft überraschend aufgehellt. Der ifo-Geschäftsklimaindex stieg im Februar von 103,4 auf 104,1 Punkte. Analysten hatten einen leichten Rückgang erwartet. Die Wirtschaft sei in einer robusten Verfassung, sagte ifo-Präsident Hans-Werner Sinn am Dienstag in München. Es zeichne sich aber weiterhin eine gewisse konjunkturelle Abkühlung an.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats