Ökolandbau wächst weiter


Der ökologische Landbau in Deutschland hatte auch im Jahr 2001 mit über 15 Prozent weiterhin ein stabiles Wachstum zu verzeichnen, meldet das Bundesministerium für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft. Die Zahl der ökologisch wirtschaftenden landwirtschaftlichen Betriebe habe im Vergleich zum Vorjahr um 15,4 Prozent zugenommen. Bis Ende des Jahres 2001 seien in Deutschland 632.165 ha landwirtschaftliche Nutzfläche von 14.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats