Forderung nach mehr Ernährungswissen wird laut


Die Bundesregierung hat dem Übergewicht bei Kindern den Kampf angesagt. Gesunde Ernährung sei auch ein Schwerpunkt der neuen Regierung, sagte Verbraucherstaatssekretär Gert Lindemann in Berlin. "Wir brauchen mehr Ernährungswissen." Das Wissen müsse aber auch zu verändertem Verhalten führen. Die Werbung für Kinderlebensmittel sei auf europäischer Ebene ebenfalls entscheidend. Er wolle über das Thema Übergewicht bei Kindern daher mit der Wirtschaft sprechen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats