BP BP bündelt Kräfte im Kartengeschäft


LZ|NET. Der internationale Tankstellen-Betreiber BP macht sich den kommenden EU-einheitlichen Kartenzahlungsraum Sepa zunutze. Mit gebündelten Volumina will er die Transaktionsgebühren drücken. Noch befindet sich Sepa erst im Entstehen. Nach Mastercard und Visa bastelt die deutsche Kreditwirtschaft an einem paneuropäischen Zahlungssystem. Technische Standards und ein Überleben der deutschen Lastschrift sind noch umstritten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats