Ikea Ikea stoppt Diebe an der Ampel


Im Kampf gegen Ladendiebstahl rüstet der Möbelriese Ikea seine SB-Kassen mit einem Ampelsystem auf. Es ist Teil eines internationalen Plans, der als weitere Stufen offene Kameraüberwachung und zusätzliche Ausgangstore am Checkout vorsieht. Der Einrichtungskonzern Ikea stattet die fast 1.000 SB-Kassen in seinen Möbelhäusern in Deutschland mit einem Ampelsystem aus. Die Lichtleisten helfen den Mitarbeitern bei der Überwachung der Self-Checkout-Zone, wo die Kunden ihre Waren selbst scannen sollen – dies aber nicht immer vollständig tun oder schon mal das Bezahlen vergessen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats