Hieber "Der vernünftige Kunde scannt beim Schnellkauf selbst"


Lebensmittel Zeitung: Herr Hieber, wer nutzt das? Hieber: In den vier Märkten scannen 20 Prozent der Kunden selbst. Über die jeweils vier SB-Kassen laufen dort 13 Prozent vom Umsatz. Das Überraschende ist, dass das durch alle Generationen geht. Es gibt Leute, die technisch interessiert sind, die haben Spaß dabei. Und es gibt Leute wie mich - Ich würde nie so eine Self-Scanning-Kasse benutzen, sondern immer zur Kassiererin gehen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats