Accenture kauft zu und baut Outsourcing aus


Der Management- und Technologiedienstleister Accenture will sein Outsourcing-Geschäft ausbauen. Das dürfte der Grund für den Kauf der kurz vor der Insolvenz stehenden Schweizer Systor AG sein, die auf IT-Dienstleistungen für die Finanzwirtschaft spezialisiert ist. Outsourcing macht derzeit schon rund ein Viertel des Geschäftes der Technologie-Berater aus. "Es wird jedoch nicht nur um reine IT-Dienstleistungen gehen, sondern zunehmend auch um kerngeschäftsnahe Prozesse", sagte Country Manager Stephan Scholtisek gegenüber dem Handelsblatt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats