Antitrustklage gegen Microsoft


Antitrustklage gegen Microsoft Das US-Justizministerium und die Ministerien von 20 US-Bundesstaatenhaben nach dem Scheitern der außergerichtlichen Gespräche am Montag eine Antitrust-Klage gegen Microsoft eingereicht.   Gleichzeitig wurden mehrere einstweilige Verfügungen gegen denSoftware-Giganten beantragt. Der Hauptvorwurf: Microsoft mißbrauche seine marktbeherrschende Stellung bei PC-Software, um seine Software in möglichst vielen Anwendungsfeldern durchzusetzen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats