Arcandor will IT ins eigene Haus zurückholen


Der Handels- und Touristikkonzern Arcandor will seine IT künftig wieder selbst in die Hand nehmen. Der mehrheitliche Verkauf der IT-Tochter Itellium an den inzwischen zu Hewlett-Packard gehörenden IT-Dienstleister EDS solle rückabgewickelt werden, sagte ein Unternehmenssprecher am Freitag. Darüber gebe es Gespräche mit EDS. Weitere Details wollte er nicht nennen. Die "Financial Times Deutschland" hatte in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, die Rückwicklung erfolge bereits in wenigen Wochen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats