Bertelsmann: Werden nicht die ersten sein


Kein "First Mover" vwd. Sollte die Buchpreisbindung in Deutschland fallen, will Bertelsmann Online (bol) keinesfalls als erster Internet-Buchhändler die Preise purzeln lassen.   "Bertelsmann ist kein first mover", sagte Vice President Corporate Communications Christof Ehrhart gegenüber vwd in Frankfurt. Damit schade man schließlich den zu Bertelsmann gehörenden Verlagen. Auch in Großbritannien habe man erst mit einer Senkung der Verkaufspreise für Bücher begonnen, als Mitbewerber mit Discount-Angeboten auf Kundenfang gegangen seien, sagte der bei bol für die Internationale Pressearbeit zuständige Manager.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats