Buchpreisbindung gilt auch bei Ebay


Auch ein Privatmann, der mit einer gewissen Regelmäßigkeit neue Bücher im Internet-Auktionshandel anbietet, muss die Vorschriften des Buchpreisbindungsgesetzes einhalten. Das hat der für das Buchpreisbindungesetz zuständige Kartellsenat des Oberlandesgerichts Frankfurt/Main entschieden. Ein Berliner Journalist hatte bei Ebay innerhalb von 6 Wochen mehr als 40 neuwertige Bücher, die er zu Rezensionszwecken erhalten hatte, unterhalb des festgelegten Ladenpreises versteigert.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats