Transporte Bündeln ist billiger


Der regionale Spediteur Ebeling aus Wedemark ist für große Lebensmittel-Discounter, aber auch für Vollsortimenter wie Edeka tätig. Er führt zum Beispiel für Netto und Penny Transporte von den Zentrallagern zu den Filialen durch. "Wir sehen noch viel Potenzial für Kostensenkung durch eine stärkere Bündelung", sagt Stefan Gulbins, Geschäftsführer der Georg Ebeling Spedition GmbH. So könnten zum Beispiel Lkw, die die Handelsfilialen beliefern, auf dem Rückweg Transporte im Rahmen der Beschaffungslogistik dieser Händler durchführen. Der Logistikd

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats