Cadbury klagt über IT


LZ|NET. Der britische Süßwaren-Gigant Cadbury erklärt seinen Gewinnrückgang im ersten Quartal mit Problemen nach der Einführung eines neuen SAP-Systems. Fehler im System hätten zu einer flutartigen Überproduktion von Schokoladentafeln geführt. Mit massive Preisreduktionen habe Cadbury auf die Unmenge von Schokoladentafeln reagieren müssen, auf denen das Unternehmen nach Fehlern in der Produktionsplanung Ende vergangenen Jahres sitzen geblieben war, sagte Todd Stitzer, CEO der Konzernmutter Cadbury Schweppes, in einem Webcast für Analysten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats